Alles ist von und in der Natur!

Ein Jungbienenvolk im Holzbienenstock für 2 Monate kostet € 210,-

und ist ein geniales Weihnachtsgeschenk!!!

Gutscheine können bis am 24.12.2015 von uns versendet werden, das Bienenvolk folgt im Frühjahr!

 

Warum ist es wichtig, die Bienen zu schützen?

Die eifrigen Bienen fliegen von Blüte zu Blüte um Nektar und Pollen zu sammeln. Dabei bestäubt eine Biene zwischen 3.000 - 5.000 Blüten pro Tag! Dieses Zusammenspiel hat für Obst und Gemüse aber auch viele Wildpflanzen und somit für uns Menschen eine große Bedeutung!

Bienen sichern unsere Nahrung, Bienen sichern unsere Umwelt, Bienen sichern unser Leben!

 

"Es muss nur gut schmecken!" Oft wird bedenkenlos alles gegessen, was verkauft wird - bis die ersten Probleme im Magen-, Darmtrakt beginnen, die Kraft ausgeht oder die ersten Schmerzen auftreten. Dann beginnen die Menschen nach zu denken und sich über gesunde Ernährung zu informieren. Leider haben wir schon all zu oft den Bezug zu Natur und Umwelt verloren, sodass wir unser Essen praktisch "vergiften" lassen. Emulgatoren, mehr als natürlich vorkommende Lebensmittel, egal ob krebserregend oder gesundheitsschädlich!

 

Wann wachen wir Menschen endlich auf?

Wir wollen uns für gesundes und biologisch angebautes Essen stark machen. Lebensmittel sollten nicht mit Giften produziert werden! Erst wenn wir Konsumenten unser Ess- und Konsumverhalten ändern, werden die Unternehmen reagieren. Manche haben schon damit begonnen! Der eigene Obst- und Gemüsegarten spielt in vielen Haushalten wieder eine zunehmend wichtigere Rolle.

 

Was kann jeder einzelne für den Erhalt des Bienenbestandes tun?

- Blühpflanzen mit offenen Blüten sind wichtige Nahrungsquelle, egal ob im Garten am Balkon oder im Blumenrkisterl.

- Wasser ist ein Grundbedürfnis und kann durch Biotope, Teiche oder Frischwassertränken zur Verfügung gestellt werden.

- Faules Gärtnern! Lassen sie ein wildes Garteneck für unsere Insekten stehen auch Todholz wäre wichtig.

 

HONIG aus dem eigenen Garten!

Wie das als Nicht-Imker geht? Ganz einfach, mit einem Miet-Bienenvolk für 2 Monate. Wir bereiten für dich ein Jungbienenvolk mit 15.000 Bienen und einer Königin vor. Dieses kannst du Anfang Mai im Holzbienenstock bei uns abholen. Wir schulen dich, sodass du dein Volk richtig transportieren, aufstellen und ausfliegen lassen kannst. Jetzt hast du die Möglichkeit dein Volk 2 Monate im Garten zu beobachten. Die Biene fliegt bis zu 15 Mal am Tag zu Blütenbesuchen aus! In dieser Zeit kann das Volk bis zu 10 kg Honig erzeugen (5 kg garantieren wir!). Am Ende der Mietzeit, kannst du uns zum Imkerfrühstück treffen und wir zeigen dir wie du deinen eigenen Honig gewinnst. Natürlich kannst und sollst du selbst Hand anlegen, denn der eigene Gartenhonig ist natürlich der Beste! Damit setzt du nicht nur ein Symbol in Sachen Umweltschutz, sondern deckst auch deinen Jahresbedarf an gesunden Honig für dich und deine Familie. Und sollte dir einmal der Honig ausgehen - dann hast du ja noch uns: HuBees Honig!